News / Aktuelles

5. September 2015 - 1. Horse Agility Turnier

Nach langer Planungsphase, aber pünktlich zum 5. Vereinsjahr, konnten wir unser erstes Horse Agility Turnier in Modautal veranstalten.
Impressionen unseres Turniers finden Sie unter » Galerie
» Bericht von echo-online
» Bericht von mein-suedhessen

 
 
 
 

11. Juni 2015 - Horse Agility in Münzenberg

Für die FreiZeitReiter fand eine ca. 2,5stündige Demoveranstaltung mit Theorie und Praxis statt. Ziel war es, einen Eindruck über den Sport "Horse Agility" zu bieten. Im Praxisteil wurde zunächst ein komplett rohes und anschließend ein agilityerfahrenes Pferd vorgestellt.
Im Anschluss bestand für die interessierten Zuschauer, unter denen sich auch Robert Kuypers om Pferdesportverband Hessen befand, die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Zum Ansehen der Impressionen bitte das linke Bild anklicken.
Mehr Infos finden Sie unter » Bericht von "Die FreiZeitReiter"
» Bericht vom Reitverein Münzenberg

 

17. April 2015 - Fachvortrag beim VFD Rennerod

Der VFD Rennerod veranstaltete einen Fachvortrag, bei dem ich über Freestyle Horse Agility berichten durfte!
Unter dem Motto des VFD "Die neue Sportart für Körper und Köpfchen" konnte ich anhand meiner Präsentation zeigen, wie man das Führtraining, den Slalom und erste Freisprünge meistern kann.
Zum Ansehen der Impressionen bitte das linke Bild anklicken.
Den Pressebericht finden Sie unter » Pressebericht VFD

 
 

9. Juni 2014 - Hessentag in Bensheim

Wir folgten mit unserem Team sehr gerne der Einladung, am Hessen Tag in Bensheim bei der Reitergemeinschaft Horse Agility vorzustellen.
Gefühlt war es für das Horse Agility Team Anja P., Melanie R. und Elke W. der heißeste Tag des Jahres.
Trotz Hitze zeigten Mensch und Pferd perfektes Horse Agility.
Zum Ansehen der Impressionen bitte das linke Bild anklicken.

 
 
 
 

Newsletter Januar 2013 » hier lesen

 

September 2012

Wir konnten Hanne Brenner, nach einem Reitunfall im Jahre 1986 inkomplett querschnittgelähmt, und Paralymicsiegerin 2012, 2008, Weltmeisterin, Europameisterin und Deutsche Meisterin und viele weitere Siege und Platzierungen auch im Regelsport in der Dressur bis Klasse M**, für unser soziales Engagement bei der Unterstützung (krebs-)kranker Kinder gewinnen. Hanne Brenner unterstützt unseren Verein als Beraterin für Menschen mit Handicap, die gerne mit Pferden umgehen und/oder reiten möchten und wird in Zukunft auch unsere sozialen Projekte unterstützen.
Wir freuen uns riesig über eine Zusammenarbeit mit Hanne Brenner, die uns sicherlich bereichern wird. » Bericht im Mannheimer Morgen vom 06.09.2012


August 2012

Das Buch "Freestyle Horse Agility - Sport auf Augenhöhe mit dem Pferd" von Corinna Ertl ist nun im Cadmos-Verlag erhältlich. » hier bestellen