Verein

von Corinna Ertl:

"Ich arbeitete mit meinem Pferd wie die meisten: ein wenig von dem und ein wenig von jenem.

Von jedem Kurs, den ich besucht habe, habe ich mir das, was für mich und mein Pferd passte, herausgesucht und in meine Ausbildung und in die Ausbildung meines Pferdes übernommen.

Dabei erkannte ich sehr schnell, dass Kurse und Lehrgänge sehr zeitaufwendig waren und dazu noch sehr teuer. Ich fing an zu überlegen, rechnete die Zeit zusammen und stellte fest, dass jeder 2-Tages-Kurs mir persönlich meist nur gute 2 Stunden persönliches Training gebracht hatten, ich mit An- und Abreise aber gut 20 Stunden investieren musste, von dem finanziellen Aufwand ganz abgesehen. Das machte mich total ärgerlich und ich fragte mich, ob ich die einzige bin, die so denkt.

Da ich schon in einem Verein geboren wurde, suchte ich einen Verein, der alle meine Interessen abdeckt: Freestyle Horse-Agility mit Hund und Pferd, Zirzensik, Tricks und die Showreiterei. Ich wurde entt äuscht, da es einen Verein mit einem solchen Angebot in Deutschland leider nicht gibt. Einen solchen Verein gibt es jedoch in England und so kam mir die Idee, hier einen Verein zu gründen, der diese Schwerpunkte hat.

Einige meiner Frunde waren sofort von meiner Idee begeistert und wir gründeten diesen Verein."

Ziel des Vereins:
- gemeinsame Interessen bei der Arbeit mit dem Pferd fördern
- gemeinsames Training und Weiterbildung für Mensch, Hund und Pferd
- gemeinsame Planung von Kursen und Veranstaltungen

Das Besondere an unserem Verein:
Durch "Cyberschooling" sparen Sie die Zeit für das Verladen und die Fahrten zu den Kursen und können stressrrei von unserem Training, bequem von zu Hause vom Sofa aus, profitieren.

>> weitere Infos

1 Vorsitzende:  

Corinna Ertl
Irenenhof
In der Grünn 2
64397 Modautal - Klein Bieberau
mobil: 0171 / 4815966
email: co-ertl@t-online.de
> www.agility-show.de

       
2. Vorsitzender /
Schatzmeister:
  Uwe Jelinek
Irenenhof
In der Grünn 2
64397 Modautal - Klein Bieberau
       
Sportwart /
Schwerpunkt Stützpunkttraining:
  Stephanie Wanitschek
An den Heidenäckern 2
64686 Lautertal-Beedenkirchen
mobil: 0171 / 1180233
email: FHAG_Wanitschek@t-online.de
       
Sportwart /
Schwerpunkt Kurskoordination:
  Reiner Kolsen
Philippsanlage 6
64560 Riedstadt
mobil: 0160 / 94750851
email: reinerkolsen@t-online.de

Mitgliedsbeitrag 2,50 EUR / monatlich

Der Mitgliedsbeitrag beinhaltet:
- die Nutzung des Platzes (nur zum Horse-Agility-Training)
- freie Teilnahme am (Stützpunkt-)Training (ohne Videoanalyse)
- freie Teilnahme an Workshops (ohne Videoanalyse)

Einzelstunden: 20,- EUR
Videoanalyse: Preis auf Anfrage

Mitgliedsantrag

Sie möchten gerne bei uns trainieren, aber kein Vereinsmitglied werden? Kein Problem!

Wir bieten ein Monatsticket für 10,- EUR / Monat an.

Das Monatsticket beinhaltet:
- die Nutzung des Platzes (nur zum Horse-Agility-Training)
- freie Teilnahme am (Stützpunkt-)Training (ohne Videoanalyse)

Teilnahme am Training ohne Monatsticket:
Ein Probetraining kostenlos
Teilnahme am Stützpunkttraining gegen Kostenbeitrag von 10,- EUR

Einzelstunden: 20,- EUR
Videoanalyse: Preis auf Anfrage