• Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
 
Verein

von Corinna Ertl:

"Ich arbeitete mit meinem Pferd wie die meisten: ein wenig von dem und ein wenig von jenem.

Von jedem Kurs, den ich besucht habe, habe ich mir das, was für mich und mein Pferd passte, herausgesucht und in meine Ausbildung und in die Ausbildung meines Pferdes übernommen.

Dabei erkannte ich sehr schnell, dass Kurse und Lehrgänge sehr zeitaufwendig waren und dazu noch sehr teuer. Ich fing an zu überlegen, rechnete die Zeit zusammen und stellte fest, dass jeder 2-Tages-Kurs mir persönlich meist nur gute 2 Stunden persönliches Training gebracht hatten, ich mit An- und Abreise aber gut 20 Stunden investieren musste, von dem finanziellen Aufwand ganz abgesehen. Das machte mich total ärgerlich und ich fragte mich, ob ich die einzige bin, die so denkt.

Da ich schon in einem Verein geboren wurde, suchte ich einen Verein, der alle meine Interessen abdeckt: Freestyle Horse-Agility mit Hund und Pferd, Zirzensik, Tricks und die Showreiterei. Ich wurde entt äuscht, da es einen Verein mit einem solchen Angebot in Deutschland leider nicht gibt. Einen solchen Verein gibt es jedoch in England und so kam mir die Idee, hier einen Verein zu gründen, der diese Schwerpunkte hat.

Einige meiner Frunde waren sofort von meiner Idee begeistert und wir gründeten diesen Verein."

Ziel des Vereins:
- gemeinsame Interessen bei der Arbeit mit dem Pferd fördern
- gemeinsames Training und Weiterbildung für Mensch, Hund und Pferd
- gemeinsame Planung von Kursen und Veranstaltungen

Das Besondere an unserem Verein:
Durch "Cyberschooling" sparen Sie die Zeit für das Verladen und die Fahrten zu den Kursen und können stressrrei von unserem Training, bequem von zu Hause vom Sofa aus, profitieren.



Share by: